Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

27. August 2019

Ferienpassaktion: Mit dem YouTube #doityourself – Workshop Videos selbst gestalten

Wie macht man eigentlich spannende YouTube-Videos und auf was muss man dabei alles achten? Diese Fragen und noch viele mehr wurden im Rahmen der dritten Ferienpassaktion des Jugendclubs der Raiffeisenbank Gunskirchen und des Umweltcenters beantwortet. Kinder im Alter zwischen 8 und14 Jahren konnten beim YouTube #doityourself Workshop Storyboards entwickeln, in der Natur filmen und schneiden.

27. August 2019

Miteinander für ein Mehr an Lebensqualität

Kongress „bewusst gemeinsam leben“ am 14. September 2019 in Salzburg

29. März 2019

Das Umweltcenter als starker Partner für Bio-Landwirte

Mastbetriebe haben meist einen negativen Beigeschmack. Bilder von dicht gedrängten Tieren, Aufzuchtfuttermittel, wenig bis kein Auslauf und kaum frische Luft kommen einem in den Sinn. Doch es geht auch anders. Wir haben mit Andreas Mittermayr, BIO-Landwirt aus Gunskirchen, über die Haltung seiner Schweinchen gesprochen.

21. Februar 2019

Nachhaltig finanziert – garantiert und geprüft

Mit unserer Umweltgarantie verpflichten wir uns ausschließlich Projekte nach festgelegten Kriterien zu finanzieren.

12. Februar 2019

Jetzt mit der 0 %-Finanzierung zu Ihrem E-Auto

Mit null Euro Zinsen ein eigenes, neues E-Auto finanzieren? Das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen unterstützt Privatpersonen bei Ihrer Investition in nachhaltige Mobilität. Einzige Voraussetzung: Ihr neu angekauftes E-Auto präsentiert sich im Umweltcenter-Design (Autobeklebung).

12. Dezember 2018

27. November 2018

27. November 2018

Baumschenkaktion 2018

Seit 2015 werden im Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen an Jungeltern im Einzugsgebiet Lebensbäume überreicht. Bei den bisherigen Aktionen wurden insgesamt 340 Bäume verschenkt.

21. November 2018

Die Raiffeisenbank Gunskirchen feierte 120 Jahr Jubiläum

„Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.“ - Das Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Sozialreformer und Gründer der genossenschaftlichen Bewegung, hat sich die Raiffeisenbank Gunskirchen besonders zu Herzen genommen: Seit 120 Jahren steht die Raiffeisenbank Gunskirchen als eigenständige Genossenschaftsbank für die vorausschauende Gemeinwohl-Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen in Oberösterreich. Dieses Jubiläum wurde bei der 120 Jahr Feier der Raiffeisenbank Gunskirchen am 15. November mit mehr als 500 Gästen gefeiert.