Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

23. Juli 2015

25 Jahre Marktgemeinde Gunskirchen

Die Eröffnung des umgebauten Bauhofes der Marktgemeinde Gunskirchen bot den Anlass, um das 25-jährige Jubiläum Gunskirchens zur Erhebung zur Marktgemeinde gebührend zu feiern. Mit dabei waren am Samstag die Ortsgruppe der Energie-Gemeinde Gunskirchen und das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen. Den zahlreichen Besuchern wurde ein tolles Rahmenprogramm geboten. Neben „verrückten Rädern“ vom Radsalon konnten Besucher mit der Feuerwehr durch den Ort fahren, E-Autos testen oder sich kulinarisch versorgen lassen. Dabei wurde mit einem eigenen Kinderprogramm, Luftballonstart oder auch einem Informationsstand der verschiedenen Abteilungen der Gemeinde Groß und Klein Vieles geboten.

                                 

An dieser Stelle möchten wir wie versprochen die Auflösung unseres Schätzspiels bekannt geben: In der Gewinnbox waren 503 Maiswürstel. Wir gratulieren herzlich unserer Gewinnerin, Frau Helga Koller, Gunskirchen, zu einem Umwelt-Sparbuch im Wert von 100 Euro.