Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

08. Juni 2015

Messeneuheit mit Schönwetterproblem

Erste Erlebnismesse für nachhaltige Mobilität mit über 40 Ausstellern und vielen Attraktionen begeistert ihre Besucher.

Am ersten Sommerwochenende veranstaltete das Klimabündnis Oberösterreich unter dem Motto „Ideen, die bewegen“ die erste grüne Mobilitätsmesse in Österreich. Was wurde geboten!? Egal ob E-Autos, -Bikes, oder Karts jeder konnte alles testen was Spaß macht. Mit mehr als 40 Ausstellern, zahlreichen interessanten Workshops, Symposien und einem Radbasar wurde jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den Abschluss am Sonntag machte die Schuh- und Fahrradsegnung mit Familienpicknick im Stadtpark und das Mobilosophikum. Auch das vom Umweltcenter Gunskirchen finanzierte Tesla Taxi von Elite Personenbeförderung war mit vor Ort.

 

Unser Fazit:

Messeneuheit mit Schönwetterproblem - Leider konnte die Mobility Fair dieses Jahr noch nicht die gesteckten Erwartungen erfüllen. Trotzdem möchten wir uns an dieser Stelle für die zahlreichen, interessanten Gespräche bedanken und die Auflösung unseres Gewinnspiels bekannt geben.

 

In der Gewinnbox waren 142 Tüten Bio-Knabber-Mix

 

Wir gratulieren herzlich dem Gewinner aus Wels!