Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

09. Mai 2018

Messepremiere Green World Tour Wien 2018

Die Green World Tour war zu Gast in Wien. Am 5. – 6. Mai 2018 stellten rund 75 Aussteller ihre Vielzahl an Nachhaltigen Produkten und innovativen Projekten vor. Das Ziel der Messe war, aufzuzeigen welche Vielfalt zum Thema Nachhaltigkeit existiert. Das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen war an beiden Tagen dabei.

"Österreich soll noch nachhaltiger werden", in diesem Punkt sind sich viele Bewohner der Alpenrepublik einig. Wie dies ganz praktisch in kleinen und auch großen Schritten gelingen kann, zeigte die Green World Tour- Nachhaltigkeitsmesse bei ihrer Österreich-Premiere in der METAStadt Wien am letzten Wochenende.
75 Aussteller präsentierten neueste Produkte und Dienstleistungen für den grünen Lebensstil.

Ob E-Autos, -Roller und -Motorräder, vegan-ökologische Kost, faire Mode und Bio-Stoffe oder Kinderspielzeug aus nachhaltigem Holz –  alle Bereiche, in denen Privatpersonen und Gewerbetreibende ihren Alltag "grüner" gestalten können, waren vertreten. „Die Messe ist cool und vielfältig, es ist wirklich für Jeden etwas dabei."

Durch den großen Besucherandrang konnten wir zahlreiche interessante Gespräche und Diskussionen führen, dafür sagen wir Danke.

Weiters geben wir nun auch die Auflösung unseres Gewinnspiels bekannt: Es waren 871 Maiswürstl in der Gewinnbox. Über ein Umweltsparbuch im Wert von 100 Euro darf sich unsere Gewinnerin aus Wien freuen.

Herzlichen Glückwunsch!