Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

01. Oktober 2014

Windpark Munderfing mit Umweltgarantie

„Alles Windkraft!“ Davon konnten sich mehr als 40 Interessierte am Mittwoch, 1. Oktober überzeugen.

Noch vor der offiziellen Eröffnung durfte das Umweltcenter den Windpark im Herzen des Kobernaußerwaldes besichtigen. Untermalt wurden die riesigen Windräder durch einen interessanten Vortrag zur Entstehungsgeschichte durch Amtsleiter Erwin Moser im nebeligen Munderfing. 

Der Windpark Munderfing wurde vom Umweltcenter der Raiffeisenbank mitfinanziert und besteht aus fünf Windrädern, die den Strombedarf von nahezu 10.000 Haushalten decken können. Besonders an diesem Windpark ist, dass er durch die Gemeinde selbst errichtet wurde. Damit kann eine ständig wachsende Region mehr Unabhängigkeit in Sachen Strompreisentwicklung und saubere Energie für Generationen gewinnen.

Liebe Grüße

Das Umweltcenter-Team