Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

Alle Beiträge zum Thema

Unsere Grüne Bank

27. August 2019

Ferienpassaktion: Mit dem YouTube #doityourself – Workshop Videos selbst gestalten

Wie macht man eigentlich spannende YouTube-Videos und auf was muss man dabei alles achten? Diese Fragen und noch viele mehr wurden im Rahmen der dritten Ferienpassaktion des Jugendclubs der Raiffeisenbank Gunskirchen und des Umweltcenters beantwortet. Kinder im Alter zwischen 8 und14 Jahren konnten beim YouTube #doityourself Workshop Storyboards entwickeln, in der Natur filmen und schneiden.

27. August 2019

Miteinander für ein Mehr an Lebensqualität

Kongress „bewusst gemeinsam leben“ am 14. September 2019 in Salzburg

21. Februar 2019

Nachhaltig finanziert – garantiert und geprüft

Mit unserer Umweltgarantie verpflichten wir uns ausschließlich Projekte nach festgelegten Kriterien zu finanzieren.

27. November 2018

Baumschenkaktion 2018

Seit 2015 werden im Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen an Jungeltern im Einzugsgebiet Lebensbäume überreicht. Bei den bisherigen Aktionen wurden insgesamt 340 Bäume verschenkt.

06. November 2018

Sonnenbaustein – Geldanlage mit Mehrwert

Machen Sie mit und sparen Sie für eine umweltfreundliche Zukunft! Dieses Jahr unterstützen wir mit den „Sonnenbausteinen“ die Refinanzierung der Photovoltaik-Initiative Deutschland.

05. November 2018

Rückblick: 2. Forum „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“

Das war Österreichs zweites Forum zu nachhaltigen Veranlagungen und grünen Banken:

Das ‚gute‘ Geld – Investieren mit MehrWert

07. September 2018

In den Ferien mit Spiel & Spaß Neues lernen: Viele kleine Näh-Köchinnen begeisterten mit ihren Kreationen

Ein voller Erfolg war die zweite Kinderferienaktion des Jugendclub der Raiffeisenbank Gunskirchen und der Grünen Bank Gunskirchen. Mehr als 30 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren konnten in allen Bankstellengemeinden (Bachmanning, Offenhausen, Gunskirchen, Pichl bei Wels und Pennewang) kreativ-schöpferisch upcyceln.

31. August 2018

2. FORUM: „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“

„Geld hat große Gestaltungsmacht und wir können darüber entscheiden“ – Getreu diesem Motto geht das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen gemeinsam mit Partnern einen nachhaltigen Weg.

15. Juli 2018

Umweltcenter unterstützt Wasserenergieprojekt für CO2-Reduktion

Wir sind CO2-neutral! Wir produzieren in der Raiffeisenbank Gunskirchen und den Bankstellen Bachmanning, Offenhausen und Pichl rund 61 Tonnen CO2 pro Jahr. Um diese 61 Tonnen CO2 zu reduzieren und um zwei Jahre lang klimaneutral zu sein, haben wir uns bereits zum zweiten Mal zum freiwilligen Ausgleich von zusätzlichen 130 Tonnen CO2 entschlossen.