Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

Alle Beiträge zum Thema

Unsere Grüne Bank

02. November 2017

Rückblick: Forum "Das Gute Geld - Investieren mit MehrWert"

Das war Österreichs erstes Forum zu nachhaltigen Veranlagungen und grünen Banken: Das ‚gute‘ Geld – Investieren mit MehrWert

11. Oktober 2017

Das war die Wear Fair 2017

Die WearFair 2017 war mit 200 Ausstellerinnen und Ausstellern und mehr als 15.000 Besuchern wieder ein voller Erfolg.

28. September 2017

Wir sind Preisträger!

Umweltcenter mit Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit ausgezeichnet

01. September 2017

Streetfood - die Restlküche am Raiffeisenplatz

In den Ferien lernen: Ferienpassaktion des Jugendclubs und des Umweltcenters der Raiffeisenbank Gunskirchen war ein voller Erfolg

21. August 2017

FORUM: „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“

„Geld soll dem Menschen dienen und nicht der Mensch dem Geld“ – Getreu diesem Motto geht das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen gemeinsam mit Partnern einen nachhaltigen Weg.

18. Januar 2017

Jahresbilanz: Sinnvoll Sparen mit Umweltgarantie

Wieviel Geld konnte in Umwelt- und Sozialprojekte investiert werden? Wie hoch ist die CO2-Einsparung der Umweltprojekte und welche Bereiche konnten unterstützt werden? Jedes Jahr am 31. Dezember ziehen wir Bilanz über das vergangene Jahr.

08. November 2016

Die Weltspartage im Umweltcenter

Ob es Zufall war, dass der Weltspartag im Oktober 1924 ins Leben gerufen wurde, wissen wir nicht. Aber es passt zur Jahreszeit, sich Gedanken zu machen, was aus dem erwächst, was wir säen. Heute geht es zunehmend darum, das Bewusstsein für finanzielle Bildung und Finanzerziehung zu schärfen. Im Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen denken wir täglich darüber nach, unseren Beitrag für eine Umwelt, die Zukunft hat, zu leisten.

03. Oktober 2016

WearFair & mehr 2016: Die Messe für nachhaltigen Lebensstil

Nachhaltig, ökologisch, fair - Die WearFair machte Linz vergangenes Wochenende wieder zur Messehauptstadt für Nachhaltigkeit.

27. September 2016

Wir freuen uns auf ein zukünftiges Miteinander

Die Raiffeisenbank Gunskirchen und die Raiffeisenbank Pichl bei Wels beschreiten in Zukunft gemeinsame Wege. Ab Anfang Oktober ist das Umweltcenter auch in Pichl bei Wels vor Ort präsent.

07. September 2016

Gunskirchen ist E-mobil – E-Carsharing für BürgerInnen gestartet

Mit einem gemeinschaftlich nutzbaren E-Auto setzt die Marktgemeinde Gunskirchen ein umweltfreundliches Projekt um, das nicht nur die CO2-Belastung verringert. Die BürgerInnen ersparen sich damit auch das Zweit- oder Drittauto.