Das gute Geld - 5. Forum für nachhaltige Geldanlagen, alternative Investments und Green Banking

- Zurück zur Übersicht

Bereits zum fünften Mal fand das Informationsevent für nachhaltige Geldanlagen, alternative Investments und Green Banking am 18. November 2021 statt. Das Forum „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“ wurde 2017 gemeinsam mit dem Klimabündnis Oberösterreich ins Leben gerufen, um die Menschen über nachhaltige, ökologische und soziale Formen der Veranlagung zu informieren und aufzuklären, wie viel mit Geld bewirkt werden kann. Unterstützt wird das Info-Event, das dieses Jahr online via Zoom stattfand, vom Bundesministerium für Klimaschutz und dem Land Oberösterreich.

Rund 120 Teilnehmer:innen waren zur fünften Ausgabe von "Das gute Geld - Investieren mit MehrWert" am 18. November 2021 online mit dabei!

In seiner Keynote sprach Klimaexperte Andreas Jäger über den Klimawandel und was wir gemeinsam tun können. In drei informativen Sessions zu den Themenbereichen Grüne und ethische InvestmentsFrauen und grünes Geld sowie Alternative Anleihen und Aktien zeigten Experten wie Theresa Graf von Three Coins, Mathias Stohr vom Forum Nachhaltige Geldanlagen, Aleksandar Makuljevic von der Raiffeisen Centrobank, Michael Trcka von W.E.B. Windenergie oder Andrea Hagmann von oikocredit unterschiedliche Möglichkeiten, wie Geld sinnvoll und mit „MehrWert“ für das Klima investiert werden kann.

Wir freuen uns auf das 6. Forum "Das gute Geld - Investieren mit MehrWert im Herbst 2022!

Für alle, die nicht live dabei waren, gibt es die Keynote und die drei Sessions als Videos zur Nachschau hier: