Rekord! 13.000 Besucher bei der WearFair & mehr

- Zurück zur Übersicht

Österreichs größte Messe für öko-faire Angebote aus den Bereichen Mode, Ernährung, Lifestyle, Mobilität, Tourismus und Geldanlagen, machte Linz vom 18.-20. September zur europäischen Hauptstadt für Nachhaltigkeit.

Bei der 8. WearFair & mehr kamen an drei Messe-Tagen rund 13.000 BesucherInnen, so viele wie noch nie, aus ganz Österreich in die denkmalgeschützten Räume der Tabakfabrik in Linz, in der über 180 AusstellerInnen aus ganz Europa und Organisationen auf rund 9.000 m2 zeigten, wie vielfältig und alltagstauglich ein nachhaltiger Lebensstil sein kann. 

Begleitet wurde die Messe von einem abwechslungsreichen und informativen Rahmenprogramm für Groß und Klein. Modische Highlights waren wieder die Modenschau, die am Freitagabend diesmal unter dem Motto "Kaleidoskop" über die Bühne ging, und das anschließende Late-Night-Shopping. Bewegt haben auch der Fairness-Run, die Aktion "Fesch am Rad" und die Elektroautoeinfahrt des MobilitätsClub Österreich. Auch das Umweltcenter war Teil des Rahmenprogramms bei der Podiumsdiskussion „Fair, ethisch, ökologisch – wem vertraue ich mein Geld an?“ vertreten durch Herrn Dr. Pupeter.

An dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreichen, interessanten Gespräche und Diskussionen bedanken und die Auflösung unseres Gewinnspiels bekannt geben.

In der Gewinnbox waren 635 Maiswürstl. 

Wir gratulieren der Gewinnerin aus Linz!