GLOBAL 2000 Bankencheck - Wir sind Österreichs grünste Bank!

Umweltschutz | Preise & Auszeichnungen | Umweltcenter-News - Zurück zur Übersicht

Wie grün sind Banken tatsächlich? Diese Frage hat GLOBAL 2000 im Rahmen ihres Banken-Ckecks 2021 beantwortet. Elf österreichische Banken wurden befragt und nur das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen konnte punkten!

Umweltcenter überzeugt mit Umweltgarantie

Der aktuelle GLOBAL 2000 Bankencheck hat elf österreichische Kreditinstitute auf den Prüfstand gestellt. Ein umfangreicher Fragebogen wurde erhoben und daraus Erkenntnisse gewonnen, wie grün die heimischen Banken tatsächlich sind. Eines ist dabei ganz klar rausgekommen: Als einzige Bank in Österreich kann das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen ausschließen, dass fossile Energien finanziert werden. Wir konnten also mit unserer Umweltgarantie, die klar definiert in welche Bereich wir das veranlagte Geld investieren, überzeugen. Trotzdem sind auch wir jeden Tag gefordert, noch mehr zu tun, um unseren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. 

Der komplette Bankencheck zum Download