Unser Team

Was uns verbindet, ist der Wunsch, mit unserer Arbeit etwas zu bewegen, und Ihr Geld dort wirken zu lassen, wo es Mensch und Umwelt nützt. Wir sind für Sie und Ihre nachhaltigen Finanzen da!

Mag. Kristina Haselgrübler aus Leonding, Vorständin von Raiffeisen Gunskirchen und Leiterin des Umweltcenter (in Karenz), ist als ÖGUT zertifizierte Beraterin für nachhaltige Geldanlagen Expertin für grüne und ethische Fonds und Veranlagungen, entdeckt gerne fremde Kulturen und ihre eigene Stärke beim Badminton.

„Ich möchte ein Zeichen setzen. Denn ob jung oder alt – um die Welt ein Stück besser zu machen, ist man immer im richtigen Alter. “

Mag. Michael Kammerer aus Gunskirchen, Vorstandsvorsitzender und Spezialist für Ökofinanzierungen, ist nicht nur für das Umweltcenter aktiv, sondern als Vater von drei kleinen Kindern auch gerne mit den Kids in der Natur und an der frischen Luft. 

„Für die Umwelt einzutreten sollte Aufgabe von uns allen sein. Nur tun muss man es eben. Für unsere Kinder und für unsere Zukunft!" 

Mag. Andreas Hohensasser aus Mauthausen, Vorstandsmitglied und spezialisiert auf Projektfinanzierungen, ist als Vater von drei Kindern gerne in der Natur zum Wandern, Radfahren oder Bogenschießen.


„Ich bin überzeugt davon, dass der Finanzsektor durch seine vielfältigen Anknüpfungspunkte an unterschiedliche Branchen, Unternehmen und Menschen eine der treibenden Kräfte im Kampf gegen den Klimawandel werden kann.“

Markus Wimmer aus Edt bei Lambach, Kundenbetreuer und ÖGUT zertifizierter Berater für nachhaltige Geldanlagen, tankt neben seiner Tätigkeit im Umweltcenter Energie in der Natur beim Wandern und Klettern.

„Der Schutz der Umwelt ist von unschätzbarem Wert für unsere Zukunft, ich möchte mit meiner Arbeit im Umweltcenter einen Beitrag dazu leisten.“

Christine Krammel, aus Gunskirchen, Kundenbetreuerin und ÖGUT zertifizierte Beraterin für nachhaltige Geldanlagen, ist spezialisiert auf Wohnbaufinanzierungen und in ihrer Freizeit am liebsten aktiv und sportlich unterwegs.

"Nachhaltigkeit heißt für mich, dass ich wirklich die Ressourcen, die ich zur Verfügung habe, so nütze, dass ich nichts verschwende."

Lisa Matzner, BSc, aus Bad Schallerbach, Kundenbetreuerin und ÖGUT zertifizierte Beraterin für nachhaltige Geldanlagen, ist neben ihrer Tätigkeit im Umweltcenter entweder auf dem Tennisplatz oder in der Küche, um eine ihrer unwiderstehlichen Kuchen und Torten zu zaubern.

"Mit unserer Arbeit im Umweltcenter können wir jeden Tag dazu beitragen, unsere Umwelt zu erhalten."

Nelisa Delic, aus Wels, Kundenbetreuerin, ist als gebürtige Vorarlbergerin gerne im Ländle und kümmert sich mit ihrer Familie in ihrer Freizeit um zwei Hunde, zwei Katzen und ihren Garten. 

"Nachhaltigkeit hat für mich viel damit zu tun, welche Entscheidungen wir jeden Tag treffen. Denn wie Marie von Ebner-Eschenbach sagte: 'Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.' "

Anna Beiganz-Stadler, aus Wels, Serviceberaterin, ist zweifache Mama und in ihrer Freizeit beim Poledance und Kickboxen sportlich sehr aktiv .

„Etwas für die Umwelt zu tun ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit dem Umweltcenter gehen wir gemeinsam den Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit und einer lebenswerten Zukunft, für uns und unsere Kinder.“

Esma Sabur aus Wels, Serviceberaterin, kocht in ihrer Freizeit am liebsten mit ihrem Mann und sportelt gerne in der Natur.

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, bewusst zu leben und das zu schätzen, was wir haben. Jeder kann in seinem Alltag Kleinigkeiten für die Umwelt tun, die einen großen Unterscheid machen.“

Gerold Einberger aus Gunskirchen, Serviceberater, ist neben seiner Tätigkeit im Umweltcenter Präsident des ASKÖ Gunskirchen und gerne mit dem E-Bike unterwegs.

"Wenn die eigenen Kinder uns täglich darauf hinweisen, doch nicht den Motor laufen zu lassen, den Müll zu trennen und im Alltag auf unsere Umwelt zu achten, dann ist das die Aufforderung selbst aktiv zu werden. Mit meiner Arbeit im Umweltcenter kann ich wirklich etwas bewirken, das sogar darüber hinaus geht."

Caroline Vasconcelos-Damitz, LLM, aus Thalheim bei Wels, ist als Nachhaltigkeitsmanagerin für die Klimaberichterstattung und die Umsetzung der Aktivitäten der Green Finance Alliance verantwortlich. Die gebürtige Brasilianerin verbringt ihre Freizeit gerne beim Tanzen und mit ihrem Ehemann in der Natur.

 

Mag. Sarah Feichtinger, aus Altmünster, Nachhaltigkeitsmanagerin (in Karenz), widmet sich außerhalb des Umweltcenters am liebsten ihrer Familie und dem eigenen Bauernhof.

"Sinnstiftende Arbeit für eine nachhaltige Zukunft - Wir finanzieren Projekte, die etwas verändern können. Sodass unsere Kinder und Enkelkinder auch noch eine Umwelt vorfinden, wie wir sie aktuell haben."

Bettina Jaksch-Fasthuber MSc, aus Wels, Leiterin Marketing und Kommunikation, ist neben Ihrer Tätigkeit im Umweltcenter, Mama von zwei Buben und in ihrer Freizeit am liebsten am Attersee.

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich bewusst zu leben, bewusst zu konsumieren und vor allem jeden Tag daran zu arbeiten, dass wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen."