In den Ferien mit Spiel & Spaß Neues lernen: Viele kleine Näh-Köchinnen begeisterten mit ihren Kreationen

Unsere Gr√ľne Bank | Umweltcenter-News - Zur√ľck zur √úbersicht

Ein voller Erfolg war die zweite Kinderferienaktion des Jugendclub der Raiffeisenbank Gunskirchen und der Gr√ľnen Bank Gunskirchen. Mehr als 30 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren konnten in allen Bankstellengemeinden (Bachmanning, Offenhausen, Gunskirchen, Pichl bei Wels und Pennewang) kreativ-sch√∂pferisch upcyceln.

Zum ersten Mal als Partner mit dabei war der Verein N√§hk√ľche aus Linz, der mit seinen engagierten ehrenamtlichen Helferinnen die Kinder begeistern konnte. Unter dem Motto ‚ÄěAus Alt mach Neu‚Äú entstanden beim gemeinsamen Werken mit N√§hmaschinen, F√§den, Kn√∂pfen und anderem bunten und sch√∂nen Zeugs neue R√∂cke, T-Shirts, Taschen, Blumen und vieles mehr.

Gemeinsam, selbstbestimmt und ohne Vorgaben entwickelten die kleinen N√§hk√∂chinnen ihre eigenen Ideen. Das Team der N√§hk√∂chinnen sowie die Mitarbeiter der Bank standen mit Rat und Tat zur Seite, ohne in das freie Arbeiten der Kinder einzugreifen. Die Kinder lernten im Rahmen der Ferienpassaktion ‚ÄěN√§hk√ľche ‚Äď aus Alt mach Neu‚Äú nicht nur, wie man Ausgetragenes, Verwaschenes, L√∂chriges und Altes in pers√∂nliche Einzelst√ľcke verwandelt, sondern dass aus vermeintlichen Resten neue coole Kreationen gezaubert werden k√∂nnen.

Die tollen Ergebnisse können auf den Fotos bewundert werden.