Umweltcenter
Blog
Umweltcenter News

Alle Beiträge zum Thema

Messen & Veranstaltungen

27. November 2018

Baumschenkaktion 2018

Seit 2015 werden im Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen an Jungeltern im Einzugsgebiet Lebensbäume überreicht. Bei den bisherigen Aktionen wurden insgesamt 340 Bäume verschenkt.

05. November 2018

Rückblick: 2. Forum „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“

Das war Österreichs zweites Forum zu nachhaltigen Veranlagungen und grünen Banken:

Das ‚gute‘ Geld – Investieren mit MehrWert

31. August 2018

2. FORUM: „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“

„Geld hat große Gestaltungsmacht und wir können darüber entscheiden“ – Getreu diesem Motto geht das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen gemeinsam mit Partnern einen nachhaltigen Weg.

09. Mai 2018

Messepremiere Green World Tour Wien 2018

Die Green World Tour war zu Gast in Wien. Am 5. – 6. Mai 2018 stellten rund 75 Aussteller ihre Vielzahl an Nachhaltigen Produkten und innovativen Projekten vor. Das Ziel der Messe war, aufzuzeigen welche Vielfalt zum Thema Nachhaltigkeit existiert. Das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen war an beiden Tagen dabei.

14. November 2017

Sparen mit MehrWert: Die Weltspartage im Umweltcenter

Viele können sich wohl noch gut an die Weltspartage in ihrer Kindheit erinnern. Die wichtigsten Fragen waren: Wieviel Geld ist wohl in meiner Spardose und bekomme ich wieder ein Geschenk oder einen Luftballon? Doch nicht nur für die Kleinen gibt’s Geschenke.

02. November 2017

Rückblick: Forum "Das Gute Geld - Investieren mit MehrWert"

Das war Österreichs erstes Forum zu nachhaltigen Veranlagungen und grünen Banken: Das ‚gute‘ Geld – Investieren mit MehrWert

11. Oktober 2017

Das war die Wear Fair 2017

Die WearFair 2017 war mit 200 Ausstellerinnen und Ausstellern und mehr als 15.000 Besuchern wieder ein voller Erfolg.

01. September 2017

Streetfood - die Restlküche am Raiffeisenplatz

In den Ferien lernen: Ferienpassaktion des Jugendclubs und des Umweltcenters der Raiffeisenbank Gunskirchen war ein voller Erfolg

21. August 2017

FORUM: „Das gute Geld – Investieren mit MehrWert“

„Geld soll dem Menschen dienen und nicht der Mensch dem Geld“ – Getreu diesem Motto geht das Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen gemeinsam mit Partnern einen nachhaltigen Weg.

08. November 2016

Die Weltspartage im Umweltcenter

Ob es Zufall war, dass der Weltspartag im Oktober 1924 ins Leben gerufen wurde, wissen wir nicht. Aber es passt zur Jahreszeit, sich Gedanken zu machen, was aus dem erwächst, was wir säen. Heute geht es zunehmend darum, das Bewusstsein für finanzielle Bildung und Finanzerziehung zu schärfen. Im Umweltcenter der Raiffeisenbank Gunskirchen denken wir täglich darüber nach, unseren Beitrag für eine Umwelt, die Zukunft hat, zu leisten.